Montag, Mai 23, 2005

afrika, holly golightly & the arcade fire

dieses wochenende war recht umtriebig:
gestern waren afrika tage auf der olympiasportanlage und am abend die formidable holly golightly im atomic café, für die ich mich nur zu gerne hingekniet hätte, aber das publikum war leider zu cool.

heute war dann das arcade fire - konzert, das ebenfalls sehr gut war. der ganze hype ist diesmal wirklich gerechtfertigt, die band ist live tatsächlich sehr gut, alle (ähm, 7 oder 8? ich stand gaaanz weit hinten...) mitglieder haben nicht nur mitgesungen, sondern aus voller seele mitgeschrien, getrommelt, auf motorradhelme perkussiv gehauen, quietschgrüne kinder-rekorder getrötet, geglockenspielt, akkordeont, gegeigt...und so.

neben uns stand nur leider ein sehr lauter, sehr besoffener mensch, der alle lieder von vorne bis hinten niedergebrüllt hat, weil er seinem nebenmann immer ganz schrecklich interessante sachen erzählen musste. hass hass hass.