Dienstag, Mai 17, 2005

the adventures of pete and pete

...gibt´s jetzt auf dvd!!

z.b. hier

ich benutze "freu!" zwar relativ oft, aber jetzt gerade wünsch ich mir, ich hätte es noch nicht so oft benutzt, damit ganz deutlich wird, wie sehr ich mich gerade freue! FREU!

falls jemand diese beste aller serien auf nickelodeon vor ca. 9 oder 10 jahren verpasst hat, hier eine kurze einführung:

"the adventures of pete & pete" dreht sich um zwei brüder, die beide pete wrigley heißen. der ältere pete, ca. 14, ist immer der erzähler der geschichte, während der kleine pete, ca. 10, meistens den kleinen punk abgibt. neben rebellischen neigungen hat der kleine pete auch eine sehr schöne tätowierung auf seinem unterarm, die petunia heißt & ist meistens mit seinem besten freund und persönlichen superhelden, artie (the strongest man in the world), unterwegs.
petes mutter zeichnet sich vor allem durch eine metallplatte in ihrem kopf aus, mit der sie radio hören kann.

alle plots zu beschreiben dauert natürlich zu lange, aber hier die kurzfassung von ein paar episoden (die hoffentlich zumindest ein bisschen verständlich macht, warum ich die serie so toll finde):

"Day of the Dot"
Ellen dots the "i" in "Squid" for the marching band competition. Becoming the dot may make or break her relationship with older Pete.

"Rangeboy"
Older Pete tries to work incognito as a rangeboy at Dad's driving range. Artie, the Strongest Man in the World, renews a friendship with Clark the turtle.

"The Call"
On the hottest day of the summer Wellsville obsesses over a telephone which has been ringing for years and years. Younger Pete decides to answer it while older Pete decides to figure out who the call is for.

"35 Hours"
Mom and Dad leave the two Petes home alone for 35 hours. Younger Pete sells the house to the Krechmars, the nicest family in the universe.

"Farewell, My Little Viking"
The International Adult Conspiracy and super villan John McFlemp puts pressure on Dad to get Artie, the Strongest Man in the World, out of town. Meanwhile, younger Pete stands up to super villan Paper Cut, but Paper Cut fights back.
Special guest star: Iggy Pop (Mr. Mecklenberg).
abgesehen von einer formidablen handlung war jede episode mit einem tollen soundtrack kleiner, obskurer indiebands unterlegt, der mich damals sehr begeistert hat. auf z.b. die magnetic fields oder the 6ths wäre ich ansonsten nie gekommen (weitere bands waren z.b. miracle legion, polaris, the apples in stereo, chug, syd straw...)

neben der tollen musik & der formidablen handlung gab es DANN noch zahlreiche cameos von musikern und schauspielern, neben dem oben erwähnten iggy pop auch michael stipe, kate pierson von den b52s, debbie harry von blondie, luscious jackson, juliana hatfield, steve buscemi, janeane garofalo, gordon gano von den violent femmes, hunter s. thompson (!), UND (ganz toll), auch adam west, der in der 60er- jahre fernsehversion den batman gespielt hat! ("holy smokes, robin!")

nickelodeon hat leider nie so ganz kapiert, was sie an der serie haben & sie nach der dritten staffel eingestampft...

4 Comments:

Blogger e said...

oooooo.. mal wieder :) warum sind eigentlich alle coolen sachen an mir vorbeigegangen? weil ich als anfängerteanager nicht wirklich oft in england war etwa?
kaufen!! dvd-abend machen! ach was! abende! nächte!
und nicht nur wegen iggy pop, ja!

Mai 18, 2005 6:49 PM  
Blogger C said...

das lief in deutschland über satellit, nicht in england...
muß mal tom fragen, ob wir uns vielleicht die kosten teilen wollen oder so...mmh!

Mai 18, 2005 7:26 PM  
Blogger e said...

oh.. na gut, satellitenschüssel war ungefähr so aus der welt wie england (satellitenschüssel!! undenkbar.)

und noch mal oh, frau host, kann man den obigen kommentar vielleicht löschen und mit ihm diesen painlischen tüppfeller der ausschaugt als wißßt ichs nöchtt bpössr? :+

Mai 19, 2005 10:44 AM  
Blogger C said...

wie jetzt, kommentare löschen??? wo ich so selten welche bekomme?!...das kann doch jedem mal passieren....ich bin mir sicher, die lesende welt hat volles verständnis & vertippt sich auch manchmal...

Mai 19, 2005 1:22 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home