Dienstag, Mai 23, 2006

fresh fruits

nach dem ersten photoband von shoichi aoki, gibt´s jetzt einen zweiten, fresh fruits. die geschichte dazu geht so: in einem stadtteil von tokyo hat sich über die jahre eine recht ausgefallene teenagermode entwickelt. sehr, sehr ausgefallen. die bibel dieser teenies ist das "fruits"-magazin, das eben auch in buchform herausgekommen ist. laut vorwort des ersten bandes gibt es sehr unterschiedliche kleidungsstile, die sich ein paar vorreiter ausgedacht haben, und dann von anderen kopiert werden. also z.b. "ich bin drei jahre alt und farbenblind", "ich bin johnny rotten und farbenblind", "ich bin drei jahre alt, verdiene mein geld als dominatrix und bin farbenblind" oder aber auch "ich bin ein schaf und steh auf pink".

uhm, nichts gegen farbenblinde. oder schafe. oder ausgefallene kleidung. die jahrelangen zweifel, ob man sich wirklich ein cape (WIE ELVIS!) kaufen soll wirken dann allerdings doch recht lächerlich...