Donnerstag, September 18, 2008

applaus, applaus, applaaaaaaaus!!

es gibt wieder hausmusik! oder zumindest beinahe.
klingt großartig, find ich :) :)

hier die hausmusik-infomail:

Hausmunik-Ladeneröffnung

Pariser Str. 22 (München / Haidhausen)
4. Oktober ab 10 Uhr bis 20.00 Uhr

Mit allem Pipapo - Live-Musik, ab 17 Uhr gibt es einen „aperitivo“ wie in einer richtigen italienischen Bar, mit lauter kleinen Leckereien und ab 20 Uhr zieht die Karawane um die Ecke ins Balan (Balanstr. 21), dort legen Ivi (Club 2) und Laufi der wahrscheinlich einzige Cassetten-jockey weltweit auf.

************************************************

Liebe Leute,

aus alten Scherben haben wir uns etwas Neues zusammengesetzt, oder vielleicht besser, aus alten Möbeln zusammen geschreinert. „Hausmunik“ heißt der Laden nun und erinnert nicht ganz zufällig an Hausmusik, mit einem etwas schrägen Hinweis auf München.

Wir wollten einen Laden mit einer gemütlichen Atmosphäre aufmachen und was ist gemütlicher als eine Wohnküche? Also haben wir uns entschlossen in dieser Art und Weise einen Laden mit Café-Betrieb zu eröffnen und das ganze nach unserem Geschmack zu gestalten. Wir haben monatelang in Trödelläden unsere Ausstattung zusammengesucht und dabei beachtliche Stücke gefunden.

In erster Linie werden wir uns mit dem Sortiment auf Münchner Veröffentlichungen aus Musik und Literatur konzentrieren auch T-Shirts, Badges, Postkarten und sonstige Dinge aus Münchner Kreativkreisen werden wir anbieten - und wir nehmen es eh nicht so streng und lassen den Münchner Großraum natürlich auch gelten, dazu wollen wir auch ausgesuchte, überregionale Musik in den Laden aufnehmen, die uns am Herzen liegt.

Da es ein Ort sein soll, an dem man sich gerne aufhält, wollen wir mit einem kleinen aber äußerst schmackhaften Speise- und Getränke-Sortiment aufwarten und einen Kaffee anbieten, der mit der Bar „Galliano“ in Viareggio mithalten kann und wer jemals dort einen Espresso oder Cappuccino getrunken hat, weiß was gemeint ist….

Wir planen auch vereinzelt Lesungen oder kleine Konzerte im Laden zu veranstalten und möchten jetzt schon auf die Tom-Tornado-Show am 11. Oktober hinweisen. Tom Tornado kann zu recht als Legende bezeichnet werden und ist der Mann, der in den 70er Jahren Moondog nach Deutschland gelotst hat, er legt mit einem Kofferplattenspieler Musik auf, die sicherlich in dieser Zusammenstellung nur bei ihm zu hören ist, er erzählt dazu zwischen den Liedern Geschichten und es ist praktisch eine Radio-Show ohne Radio und wer hat schon bitte die Cindy & Bert 7“ „Der Hund von Baskervill“ zu Hause, der deutschen Version von Black Sabath´s „paranoid“ einer astreinen Psychedelic-Nummer oder „Smog in Frankfurt“ von Michael Holm. Ob wir das oder vielleicht etwas komplett anderes hören werden, weiß nur Tom Tornado….

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Laufi + Wolfgang