Dienstag, September 27, 2005

RAGE AGAINST ABSCHIEBUNG


am 2. Oktober 2005 veranstaltet der Bayerische Flüchtlingsrat und die Karawane für die Rechte der Flüchtlinge und MigrantInnen zum 7. Mal das Solidaritätsfestival „Rage against Abschiebung“. Dieses Jahr findet das Festival im Feierwerk statt.

Der Eintritt beträgt 15 Euro, ermäßigt 13 Euro.
Einlass ist ab 18:30 Uhr, Beginn 19:00 Uhr.

Dieses Jahr konnten neben dem Headliner Die Sterne folgende Bands gewonnen werden: Mauracher (e-schikitajazz), Binder & Krieglstein (nuknarz), Räuberhöhle (riotkasperrrl), die Türen (starkstromschlager), das Tuna Trio (jazzdönermitallem), Celest (britbrett), Dr. Norton (internistenrock), Astra Kid (parkpockrop), The Subrosa Falcon Association (fluglärm), Gummo (deathjazz), Rantanplan (skatölen), Lea-Won (agithop), H aka N & I!!usion (straightouttaau) und Reality Disfunktion (beatsbastler).

Im Sunny Red und der Kranhalle wird nach dem Bandprogramm von diversen DJs aufgelegt. Zusätzlich findet auf dem gesamten Gelände (inkl. Außenbereich) ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm statt. Statt der üblichen Infostände wird es fünf Spielstationen geben, die sich spielerisch mit dem Thema Abschottung, Abschiebungen und dem System Grenze auseinandersetzen.

Weitere Infos, Pressebilder und MP3s unter www.rageagainstabschiebung.de