Freitag, Juli 01, 2005

csd-slogans

ich bin gerade am münchner csd-plakat vorbeigelaufen. der slogan für dieses jahr ist tatsächlich "young & pride". seufz.
das csd-slogans immer schrecklich schwammig und vage sind und sich auch gerne mal an disco-klassiker anlehnen ("we are family", genau), ist ja noch irgendwie ok.
sehr viel schlimmer finde ich die gebetsmühlenartige wiederholung des alten klassikers "it´s raining men, halleluja" auf absolut jeder csd-parade auf der ich je gewesen bin. sowohl in der original- als auch seit neuestem in der gerri halliwell-version (akk), bei der dann auch bei wirklich jedem "halelluja" alle frauen fleißig mitschreien. erklär mir da mal jemand warum?

...aber "young & pride" ist grammatikalisch eindeutig falsch. haben die keine endredaktion? oder einen langenscheidt oder so?

ich fand ja den slogan vom augsburger csd eine weile ganz toll ("tu doch nicht so hetero"), bis ich gemerkt habe, dass das gar nicht der slogan war. der lautete nämlich "jetzt erst (r)echt!". SEUFZ.

[also nicht, dass es nicht auch männer gibt, wegen denen man gott danken wollen würde. (wenn man generell gott für irgendetwas danken wollen würde). (und wenn man generell überhaupt an gott glaubt). (und so). nur hab ich auf einem csd noch nie einen mann dieses lied mitsingen sehen, immer nur frauen. und überhaupt ist das lied schrecklich. so.]